Freitag, 28. September 2018

Foto-Ausstellung „Der Dom aus neuen Blickwinkeln“

Foyer der Volksbank Kur- und Rheinpfalz Speyer, Bahnhofstraße 19 um 19.00 Uhr

1989 gründeten Hobbyfotografen aus Speyer und Umgebung die Fotogruppe Speyer. Sie beschlossen, gemeinsam ambitionierte Fotografie zu betreiben, sich untereinander austauschen und ihre Bilder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 37 Fotografinnen und Fotografen jeden Alters sind zur Zeit in der Fotogruppe vertreten; von der jugendlichen Amateurfotografin bis hin zum nicht mehr ganz jugendfrischen Fotosenior sind sie alle bei der Ausübung der ambitionierten Hobbyfotografie vereint. In Ausstellungen präsentieren sie immer wieder die Ergebnisse ihrer Arbeit.

Über Monate hinweg war der Kaiserdom auf Initiative des Dombauvereins für die Mitglieder der Fotogruppe ein zentrales Objekt. Überaus bemerkenswerte Bildergebnisse werden auf der Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Besucher können die Foto-Ausstellung zum Dom mit Fotografien aus nicht alltäglichen neuen Blickwinkeln in der Hauptstelle der Volksbank bis zum 8.11.2018 zu den normalen Öffnungszeiten der Volksbank erleben.

Volksbank Kur- und Rheinpfalz Speyer, Bahnhofstraße 19, 67346 Speyer

Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr