Freitag, 11. Mai 2018

Ausflug des Dombauvereins auf den Spuren der Hildegard von Bingen

Am 23. Juni fand der diesjährige Ausflug des Dombauvereins statt. Wir besuchten die wichtigsten Stationen aus dem Leben der Hl. Hildegard. In Eibingen im Rheingau besuchten wir die Wallfahrtskirche mit dem Schrein derHl. Hildegard. Dann ging es in die Abteil St. Hildegard, wo wir einen Vortrag hörten, am Mittagsgebet mit gregorianischen Gesängen teilnahmen und die Klosterkirche besichtigen konnten. Im Hildegard-Forum auf dem Rochusberg in Bingen hatten wir die Gelegenheit, ein Hildegardisches Mittagsbüffet zu genießen. Letzter Programmpunkt war der Besuch des Disibodenbergs mit der größten Klosteruine Deutschlands.

Unter der Rubrik "Vergangene Veranstaltungen" erfahren Sie mehr über unseren Ausflug.

Anzeige

Folgende Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen unterstützen den Dombauverein:

Anzeige