Freitag, 25. Oktober 2019

Kunstmarkt im Ägidienhaus

Sonntag, 17. November 2019, von 10.00 bis 16.00 Uhr, St. Joseph, Ägidienhaus, Gilgenstraße 17, 67346 Speyer

Dem neuen Format:„Kunstmarkt des Dombauvereins Speyer“sind bereits 2 Verkaufsausstellungen im Ägidienhaus vorangegangen.

Bei der ersten Verkaufsausstellung 2017 konnten Aquarelle der Speyerer Künstlerin Ilse Barbig präsentiert werden. 2018 wurden nicht nur Aquarelle von Ilse Barbig (1924 -2005), sondern auch Werke anderer namhafter Speyerer Künstler wieOtto Ditscher(1903 – 1987), Karl Hufnagel(1906 - 1995), Franz Müller-Steinfurth(1952 – 2017), Günther Zeuner(1923 – 2011)aus den Beständen des Dombauvereinsangeboten.

Die Aktivitäten des Dombauvereins im Kunstsektor blieben nicht unbemerkt. Die Bereitschaft einzelner Dombauvereinsmitglieder dem Verein nicht mehr benötigte Kunstwerke für diese Verkaufsausstellung zur Verfügung zu stellen, hat das neue Format: „Kunstmarkt des Dombauvereins Speyer“ hervorgebracht.

Der Aufruf zu unserem Kunstmarkt im Juni dieses Jahres wurde reichlich belohnt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Idee auf breiten Zuspruch gestoßen sind.

Dank der großen Spendenbereitschaft unserer Mitglieder bzw. der Freunde des Speyerer Domes können wir Werke zahlreicher bekannter Künstler wie bspw. Jürgen Braun, Otto Dill, Otto Ditscher, Johannes Maria Doerr, Karl Graf, Michael Heinlein, Werner Holz, Karl Hufnagel, Hermann Kögel, Dora Schmidt-Lämke, Helmut Schollenberger, Günther Zeuner anbieten.

Es sind Landschaften, Stadtansichten und Blumenstillleben in den unterschiedlichsten Techniken und Formaten vertreten.

Vom großformatigen Ölbild bis hin zur kleinen Radierung gibt es Bilder für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Wie in den vergangenen Jahrenlädt gleichzeitig die Katholische öffentliche Bücherei zu Ihrer jährlichen Weihnachts-Buchausstellung ein. Jede Bestellung kommt der ehrenamtlichen Büchereiarbeit zugute.

Wählen Sie bei Kaffee& Kuchen bei unserer Verkaufsausstellung im Ägidienhaus in Ruhe Ihre Weihnachtsgeschenke aus - entweder in Bild- oder Buchform!

Der Dombauverein & die KÖB freuen sich auf Ihren Besuch!