Der Domsekt

Weinbiet Manufaktur eG Neustadt-Mußbach übergibt einen Scheck für den Sektverkauf in 2018 in Höhe von 5.000 Euro

Speyer, Dezember 2018

Seit Dezember 2016 ist die Weinbiet Manufaktur eG der Lieferant des Domsekts, nachdem sie als Sieger aus einem Wettbewerb hervorgegangen war, den die Pfalzwein e. V. Gebietsweinwerbung in Neustadt durchgeführt hatte. Von Dezember 2016 bis Ende November 2018 konnte der geschäftsführende Vorstand Dr.  Bastian Klohr aus dem Verkaufserlös bisher Schecks in Höhe von 6.500 € und 5.000 € an den Vorstand des Dombauvereins zur Erhaltung unserer wunderbaren Kathedrale Dom zu Speyer überreichen.

Die Sektflasche ziert ein Etikett, das der Speyerer Künstler Johannes Doerr hergestellt hat. Anliegen des Dombauvereins ist es, den Käufern nicht nur einen guten Sekt zu bieten, sondern als Mehrwert eine Flasche, die mit einem künstlerischen Motiv versehen ist. Pro verkaufter Flasche geht 1,50 Euro an den Dombauverein.

Der neue Domsekt ist für 8,90 Euro in der Geschäftsstelle des Dombauvereins (Edith-Stein-Platz 8, 67346 Speyer) sowie in der Dom-Info (rechts vom Dom zu Speyer) erhältlich.

Der Sekt kann auch direkt bei der Winzergenossenschaft bestellt werden:

Weinbiet Manufaktur eG, An der Eselshaut 57, 67435 Neustadt-Mußbach, Tel. 06321- 67970, Fax 06321-60179 oder per e-mail: info@weinbiet.de

Ferner ist der Domsekt auch im Einzelhandel erhältlich:

Edeka-Neukauf Speyer

Edeka-Neukauf Ludwigshafen-Friesenheim