Der Domsekt - im Jubiläumsjahr 2020 ein Jubiläumssekt -

Unser Domsekt von der Weinbiet Manufaktur eG Neustadt-Mußbach

Seit Dezember 2016 ist die Weinbiet Manufaktur eG der Lieferant des Domsekts, nachdem sie als Sieger aus einem Wettbewerb hervorgegangen war, den die Pfalzwein e. V. Gebietsweinwerbung in Neustadt durchgeführt hatte. Von Dezember 2016 bis Ende März 2020 konnte der geschäftsführende Vorstand Dr.  Bastian Klohr aus dem Verkaufserlös bisher Schecks in Höhe von 6.500 €, 5.000 € sowie zuletzt weitere 5.000 € an den Vorstand des Dombauvereins zur Erhaltung unserer wunderbaren Kathedrale Dom zu Speyer überreichen.

Für das Jubiläumsjahr 2020 wurde am 18.5.2020 vor der Kulisse des Kaiser- und Mariendoms  ein Jubiläumssekt präsentiert, der als rassig, exotisch und mit einem feinperligen Mousseux bezeichnet wird. Seine traditionelle Flaschengärung qualifiziert ihn als Jubliläumssekt, der gut als Aperitiv geeignet ist.

Die Sektflasche ziert ein Etikett, das der Speyerer Künstler Johannes Doerr hergestellt hat. Anliegen des Dombauvereins ist es, den Käufern nicht nur einen guten Sekt zu bieten, sondern als Mehrwert eine Flasche, die mit einem künstlerischen Motiv versehen ist. Pro verkaufter Flasche geht 1,50 Euro an den Dombauverein.

Der neue Domsekt ist für 8,90 Euro in der Geschäftsstelle des Dombauvereins (Edith-Stein-Platz 4, 67346 Speyer) sowie in der Dom-Info, rechts vom Dom zu Speyer, erhältlich.

Der Sekt kann auch direkt bei der Winzergenossenschaft bestellt werden:

Weinbiet Manufaktur eG, An der Eselshaut 57, 67435 Neustadt-Mußbach, Tel. 06321- 67970, Fax 06321-60179 oder per e-mail: info@weinbiet.de

Ferner ist der Domsekt auch im Einzelhandel erhältlich:

Anna’s Landpartie Speyer

Edeka-Neukauf Speyer