Sonntag, 11. Juni 2017

Dombauverein: Neue Mitglieder beim Bistumsjubiläum

Der Dombauverein begleitete am Pfingstmontag mit einem Info-Stand am Dombesucherzentrum das 200-jährige Bistumsjubiläum, welches bei der Bevölkerung gut angekommen ist.

Viele Informationen über die Arbeit des Dombauvereins und die finanzielle Unterstützung der Erhaltungsmaßnahmen für unseren Dom konnten die Vorstandsmitglieder den Besuchern vermitteln.

Der Dombauverein hatte am Nachmittag kostenlose Domführungen angeboten, die rege in Anspruch genommen wurden. Auch an diesem Tag ist es gelungen, wieder neue Mitglieder zu gewinnen.

Sehr gefreut hat uns der Besuch von Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie von Landtagsabgeordneter Reinhard Oelbermann an unserem Informationsstand (s. Bild).

Der Kaiserdom zu Speyer - UNESCO Weltkulturerbe

Anzeige

Folgende Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen unterstützen den Dombauverein:

Anzeige