Mittwoch, 07. Juni 2017

Domweinedition 2017 wurde vorgestellt

Am 27. April um 19 Uhr war es wieder so weit: Der Dombauverein stellte im Beisein von Bürgermeisterin Monika Kabs, der Pfälzischen Weinkönigin Anastasia Kronauer und den Weinprinzessinnen Nicole Fredrich und Katharina Weisbrodt die Domweinedition 2017 vor. Die neuen Domweine sind ein 2016er Grauburgunder trocken und ein 2015er Spätburgunder Rotwein trocken sein. Beide Weine stammen wieder von der Winzergenossenschaft Herxheim am Berg. Geschäftsführer Thomas Vogel überreichte dem Verein einen Scheck über 12 000 Euro an Erlös für die Domweinedition 2016. Die zahlreichen Teilnehmer der Domweinpräsentation hatten anschließend die Möglichkeit, die neuen Weine zu verkosten.

Neben der Domweinpräsentation wurden diejenigen Vereinsmitglieder geehrt, die dem Dombauverein 10 bzw. 20 Jahre angehören.

Musikalisch begleitet wurde das Programm von Janik Geiß (Gitarre) und Leonhard Holler (Geige). Beide kommen von der Städtischen Musikschule Speyer.

Der Kaiserdom zu Speyer - UNESCO Weltkulturerbe

Anzeige

Folgende Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen unterstützen den Dombauverein:

Anzeige