Montag, 03. April 2017

Domführung für Neumitglieder

Der Kaiser- und Mariendom zu Speyer.

Auch im Jahr 2016 konnte der Dombauverein wieder eine Reihe neuer Mitglieder begrüßen. Knapp 60 Damen und Herren aus Nah und Fern haben sich im vergangenen Jahr entschlossen, Mitglied des Dombauvereins Speyer zu werden.

Als Dankeschön für diese Neumitglieder bot der Dombauverein eine besondere Domführung mit vielen interessanten Informationen über den Dom an. Die Domführung wurde vom Domkustos, Herrn Domkapitular Peter Schappert, durchgeführt. Dabei konnten die Teilnehmer viel über den Dom als Bauwerk, über die Geschichte und den geistlichen Hintergrund erfahren.

Die Domführung endete mit Domsekt und original Speyerer Brezeln im Kaisersaal des Domes.

 

 

Der Kaiserdom zu Speyer - UNESCO Weltkulturerbe

Anzeige

Folgende Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen unterstützen den Dombauverein:

Anzeige