Der Domsekt

Der neue Domsekt ist da!

Der Dombauverein Speyer e.V. präsentiert seinen Domsekt mitsamt einem neuen Produzenten. „Wir freuen uns, dass wir als Sieger einer von Pfalzwein e.V. dankenswerter- weise durchgeführten pfalzweiten Ausschreibung mit der Winzergenossenschaft Weinbiet eG aus Neustadt-Mussbach einen neuen Partner gefunden haben“, gibt der Vorsitzende des Dombauverein Speyer e.V. Dr. Gottfried Jung bekannt. „Nach 6 Jahren Zusammenarbeit mit dem Weingut Anselmann, dem wir für diese lange Zeit ausdrücklich danken, wollten wir jedoch auch weiteren interessierten Sektproduzenten der Pfalz eine Chance geben, Domsekt-Lieferant zu werden.“

Die Winzergenossenschaft Weinbiet eG hat sich mit ihrem Riesling-Sekt (brut) aus dem Jahrgang 2015 unter 7 Kandidaten durchgesetzt. Bereits bei der Blindverkostung, bei der unter anderem die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer, der Leiter der Prüfstelle Markus Fischer, dessen Stellvertreterin Petra Eichberger sowie der Leiter des Weinbauamts Dr. Thomas Weihl teilnahmen, belegte der in traditioneller Flaschengärung ausgebaute Sekt den ersten Platz. „Auch bei den weiteren für uns wichtigen Kriterien überzeugte uns die WG Weinbiet“, ergänzt Vorstandsmitglied Mathias Geisert, der für den Dombauverein die Ausschreibung federführend begleitete. „Mit jeder gekauften Flasche unterstützen Sie die Erhaltung des Weltkulturerbes Speyerer Kaiser- und Mariendom“, betont unser Vorsitzender, Dr. Gottfried Jung.

Der neue Domsekt ist ab sofort für 8,90 Euro in der Geschäftsstelle des Dombauvereins (Edith-Stein-Platz 8, 67346 Speyer) sowie im Dom-Besucherzentrum (rechts vom Dom) erhältlich.

Der Sekt kann auch direkt bei der Winzergenossenschaft bestellt werden:

Winzergenossenschaft Weinbiet eG An der Eselshaut 57, 67435 Neustadt-Mußbach, Tel. 06321- 67970, Fax 06321-60179 oder per e-mail: info@wg-weinbiet.de

Ferner ist der Domsekt auch im Einzelhandel erhältlich:

Edeka-Neukauf Speyer

Edeka-Neukauf Ludwigshafen-Friesenheim